Förderverein

Kindergarten Pusteblume e.V.

Unsere Motivation

Unser Kindergarten ist auf die Unterstützung der Eltern, der Gemeinde und vieler freiwilliger Helfer angewiesen -auf Menschen mit Ideen, Tatkraft und Gemeinschaftssinn. Wir wollen dabei Vorbild sein für unsere Kinder.

Unsere Treffen

Bereits im November 2003 wurde unser Verein gegründet. Unsere Mitglieder sind Eltern, Großeltern, Paten und Mitmenschen denen das Wohl der Kinder am Herzen liegt. Vor allem in einer Zeit, in der immer mehr an einer guten Betreuung in Kindergärten und Schulen gespart wird. Wir treffen uns in der Regel immer am letzten Mittwoch des Quartals um 20 Uhr in einer Langenzenner Gaststätte. Aktionen werden geplant, Vergangene besprochen und sich über Neuigkeiten aus dem Kindergartenleben ausgetauscht.

„Denke immer daran, dass es nur eine allerwichtigste Zeit gibt, nämlich: Sofort!“
(Leo Tolstoi)

Alle Einnahmen aus unseren Aktionen kommen dem Kindergarten Pusteblume zu gute. Unsere Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Nach der Generalsanierung im Jahr 2010 konnte in einer gemeinsamen Spendenaktion mit dem Elternbeirat das wunderbare Piratenschiff zum Preis von insg. 17.000 € angeschafft werden. Im Jahr 2013 wurden 2 Staubsauger angeschafft und 2014 wurde – in Kooperation mit dem EB und dem Träger – ein Spielhaus für den Sandkasten und Beschattungen für 2 Sandkästen angeschafft. Momentan entsteht ein tolles Baumhaus, welches von unseren Geldern bezahlt wird.

Hierfür bedankt sich das Pusteblumeteam ganz, ganz herzlich !

Aktionen im Überblick

Aufnahmeantrag

Kontakt:

Internet:  foerderverein.kindergarten-pusteblume.net
E-Mail:    

Vorstandschaft:

Silvio Frisch, Weinbergstr. 1,  90579 Langenzenn                 Tel. 09101/53 68 06

Andrea Pfund, Hügelauweg 6,  90579 Langenzenn               Tel. 09102/1329

Kasse: Ingrid Manlig, Redenbacher Str. 11 90579 Langenzenn